Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schnitte2005 am 07.07.2006, 18:33 Uhr.

Re: unsere Materialliste und auch eine Frage

HUhu,

also unsere Liste ist auch recht lang. Wir müssen besorgen:

- Wachsmalkreide in Dose
- dicke buntstifte (z.b. Tricki Dickis)
- 2 Bleistifte HB2
- Anspitzer mit Dose für dünne und dicke stifte
- Radiergummi
- kleines Holzlineal
- Euti ohne Kugelschreiber, ohne Füller und ohne Tintenkiller
- Klebestift z.b Pritt
- Flasche mit flüssiger Klebe z.b. Uhu flinke Flasche ohne grünen Rand d.h. mit Lösungsmittel
- Schere in guter Qualität (nicht spitz)
- Knete in einer luftdichten Dose
- Zeichenblock DIN A4, mit einseitiger Befestigung
- Zeichenblock DIN A3, möglichst mit einseitiger Befestigung
- 5 Schnellhefter in rot,blau,grün,gelb und weiß
- 1 Pelikan Deckfarbkasten mit 12 Farben
- 3 Borstenpinsel Nr.4,10 und 12
- 2 Rechenhefte Nr.7
- 1 Schutzumschlag DIN A5 in blau
- 1 dicke Schreibkladde DIN A4, stabil und langlebig
- Turnbeutel mit Turnzeug und Turnschuhe (helle Sohlen)
- Badeanzug bzw. Badehose
- Badekappe
- 2 Handtücher
- Seifendose mit seife oder duschgel

Dann müssen wir noch ein Mathebuch besorgen kostet 16 € und von der schule wird ein rechentrainer für 5€ besorgt. Ist also auch recht viel. Für den Pelikan farbkasten bekamen wir von der schule ein gutschein, damit konnten wir zur Sparkasse und haben dort den Pelikan deckfarbkasten geschenkt bekommen. Was ich mich nur um alles in der Welt frage was ist eine Schreibkladde??? Bitte nicht für böd erklären, aber ich bin da wirklich überfragt. Und brauchen die kein Schreibheft? Ich weiß noch das ich damals in der 1.klasse so ein schreibheft hatte mit vielen linien wo man halt das schreiben besser lernen konnte.

achja bin neu hier *gg* Bin sonst in anderen Foren hier unterwegst, aber mein Sohnemann kommt nun auch in die Schule, im august, daher werd ich dann wohl auch öfters hier rumschwirren.

Liebe Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia