Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kalogo am 25.01.2006, 21:35 Uhr.

Re: Unkonzentriert in der Schule

Hallo Kerstin,

in die 1. Klasse geht Deine Tochter ? Dann ist sie vielleicht nur schlicht urlaubsreif ? Meine beiden Großen haben dieses Phänomen immer kurz vor den Ferien in der 1. Klasse besonders gezeigt, aber jetzt in der 2. und 3. Klasse auch noch. Bei meinen hilft da übrigens ein paar Tage richtiges "herumgammeln".
Auch wenn die 1. Klasse heutzutage ganz anders ist als früher (ja, ja ... damals ;-), bedeutet es für die Kleinen doch eine riesige Umstellung.
Die Weihnachsttage übrigens zähle ich nicht wirklich als Erholung. Da ist für die Kinder fast überall doch sehr viel los.

Ob Homöopathie nun etwas bringt oder nicht - es kann sich durchaus um ernstzunehmende Mittel handeln, die gerade bei Kindern nicht ohne Rücksprache mit einem Fachmann gegeben werden sollten.
Warte doch vielleicht die Ferien ab oder sprich zumindest mit dem Kinderarzt.

Alles Gute und Gruß Julia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia