Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Susann81 am 12.01.2009, 20:16 Uhr.

Umgeschulter Linkshänder

Hallo, hat igendjemand Erfahrung zu diesem Thema?
Wir haben einen knapp 7 jährigen Sohn welcher im letzten Jahr in die Schule gekommen ist. Seit dem uns die Lehrerin mitgeteilt hatte das sie nicht sicher wahr ob er links oder rechtshänder ist haben wir verstärkt darauf geachtet und festgestellt das er doch sehr viel mit links macht,war uns vorher überhaupt nicht aufgefallen.
Er schreibt aber mit Rechts und langsam kommen die Probleme und da ich oft von legasthenie bei umgeschulten linkshänder gelesen habe , wüßte ich gern ob ihr damit schon erfahrung gemacht habt. In Mathe ist er top und das lesen und schreiben bereitet ihn unheimlich Probleme.
Wir haben jetzt demnächst einen Termin bei der Ergotherapeutin um einen Händigkeitstest machen zu lassen.

Danke schoneinmal.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia