1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barnie am 10.01.2009, 12:59 Uhr

Fasching

Hallo alle zusammen,

wird denn bei euch in der Schule mit den Kids Fasching, bzw. Karneval gefeiert?
Ich weis nur noch, daß bei uns damals, 1. und 2. Klasse gefeiert wurde! Ab der 3. dann nicht mehr!

barnie

 
4 Antworten:

Re: Fasching

Antwort von Xan am 10.01.2009, 13:35 Uhr

die Kids können in allen Altersstufen verkleidet in die Schule kommen, aber gefeiert wird nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching

Antwort von kimama am 10.01.2009, 16:15 Uhr

Bei uns wurde bis einschließlich 4. Klasse immer gefeiert.Danach nach Absprache mit den Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching

Antwort von silberalex am 10.01.2009, 17:17 Uhr

Bei uns ist Rosenmontag keine Schule, da kommt man ab 11.00 Uhr eh nirgends mehr hin wegen dem Rosenmontagszug (wir wohnen aber nicht in einer "der" Großstädte )

Dienstags können die Kinder in der ganzen Grundschule dann verkleidet in den Unterricht kommen und es sind 4 Stunden "Unterricht"

Denke das ist schon auch etwas abhängig davon wo man wohnt und welchen Stellenwert Fasching/Karneval hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching

Antwort von Bine u. Pascal am 11.01.2009, 12:34 Uhr

Hallo,
da wir in einer Fasnetshochburg wohnen (gestern waren wir bei einem Nachtumzug, Narri Narro bzw. Wolfbach Rolli Miau), kommen bei uns am Donnerstag die Narren und befreien die Schüler. Dann ist bis Mittwoch schulfrei.
LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.