Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von gefühlschaosmama am 08.01.2009, 21:01 Uhr.

Brauche Hilfe: Wie Stoff zuhause nachholen?

Ich brauche dringend Hilfe! Meine Tochter ist 6 und wir haben uns entschieden, dass sie noch ein Kindergartenjahr bekommt, um emotional noch sicherer und reifer zu werden vor der Schule (sie wäre letzes Jahr ein Kann-Kind gewesen). Jetzt haben wir ein Problem. Wir werden umziehen und am neuen Wohnort gibt es in der Grundschule eine sog. Eingangsstufe, dass heisst, die Kinder werden mit 5 eingeschult und das erste Schuljahr ist auf zwei Jahre verteilt. Um sie dieses Jahr jetzt nicht mit den 5jährigen einschulen zu müssen (sie ist anfürsich schon sehr weit und außerdem zu Schulbeginn dann schon 7) müssten wir jetzt Stoff zuhause nachholen bzw. vorarbeiten, aber ich habe keine Ahnung wie. Habe Vorschulmaterial besorgt und die ganzen Übrungssachen betr. Schwungübungen, Formen, Farben etc. kann sie ohne Weiteres, allerdings habe ich jetzt nach ein paar Wochen festgestellt, dass ich ihr das logische der Buchstaben und deren Aneinandereihung nicht vermitteln kann. Sie schreibt die Wörter und das ABC einfach ab und lernt auswendig. Ich weiß nicht, wie ich ihr das vermitteln soll. Vielen Dank für Eure Hilfe!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia