Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mandyftl am 15.09.2005, 14:24 Uhr.

Re: Umfrage...würdet ihr das nutzen?

Ist schon komisch zu hören das das bei manchen nicht normal ist mit dem Hort. Wir hier in Sachsen kennen das schon von früher.
Bei uns gibt es auf alle Fälle Hort in der Grundschule für den der möchte. Hortplätze sind begrenzt daher ist eine Anmeldung zu Beginn des Schuljahres notwenig. Man kann sich in unserer Schule aussuchen, ob man 5 oder 6 Stunden nehmen möchte. Bei 6 Stunden wäre der Frühhort dabei. Geöffnet ist der Hort bis 17 Uhr. 5 Stunden kosten 45 EUR, 6 Stunden 55 EUR. Mittagessen kostet bis ca. 3 EUR/Tag. Hausaufgaben werden im Hort gemacht, es sei denn man holt das Kind eher ab. In den Ferien ist auch Betreuung möglich incl. Mittagessen.
Ich finde die Möglichkeit super. So brauche ich mir wie im Kindergarten keine Gedanken zu machen wegen dem Abholen. Entweder mein Mann oder ich holen die Kleine am Nachmittag gegen 15 Uhr ab. Die Zeit bis 17 Uhr sehen wir nur als Notfallzeit an.

Gruß mandy

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia