1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mandyftl am 15.09.2005, 14:24 Uhr

Umfrage...würdet ihr das nutzen?

Ist schon komisch zu hören das das bei manchen nicht normal ist mit dem Hort. Wir hier in Sachsen kennen das schon von früher.
Bei uns gibt es auf alle Fälle Hort in der Grundschule für den der möchte. Hortplätze sind begrenzt daher ist eine Anmeldung zu Beginn des Schuljahres notwenig. Man kann sich in unserer Schule aussuchen, ob man 5 oder 6 Stunden nehmen möchte. Bei 6 Stunden wäre der Frühhort dabei. Geöffnet ist der Hort bis 17 Uhr. 5 Stunden kosten 45 EUR, 6 Stunden 55 EUR. Mittagessen kostet bis ca. 3 EUR/Tag. Hausaufgaben werden im Hort gemacht, es sei denn man holt das Kind eher ab. In den Ferien ist auch Betreuung möglich incl. Mittagessen.
Ich finde die Möglichkeit super. So brauche ich mir wie im Kindergarten keine Gedanken zu machen wegen dem Abholen. Entweder mein Mann oder ich holen die Kleine am Nachmittag gegen 15 Uhr ab. Die Zeit bis 17 Uhr sehen wir nur als Notfallzeit an.

Gruß mandy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.