Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit 2 am 06.11.2003, 18:02 Uhr.

Re: Umfrage aus gegebenem Anlass: eurere Schulkarriere und was ihr heute darüber denkt??

Hallo,
interessante Umfrage.

Also, ich war in der Grundschule sehr gut, bin dann aufs Gymnasium (weil meine Schwester dort war), habe mich da aber überhaupt nicht wohl gefühlt, weil meine Freunde auf der Realschule waren. Habe dann trotz mittelmäßiger Leistungen nach einem halben Jahr gewechselt.

War immer ein stiller Schüler und hatte somit in den mündlichen Fächern super schlechte Noten und habe auch keinen besonders guten Abschluss gemacht.

Aufgetaut bin ich dann beim Fachabitur, welches in danach auf einer Fachschule für Sozialpädagogik gemacht hatte und habe meinen Abschluss mit 2,5 gemacht.

Meine Ausbildung zur Erzieherin habe ich mit 2 abgeschlossen.

Meine zweite Ausbildung zur Bürokauffrau habe ich mit 1,3 abgeschlossen.

Ich wünsche mir einfach für meine Tochter, das sie sich nicht so unterbuttern läßt, aber sie ja jetzt schon eine größere Klappe, wie ich jemals gehabt hatte.

Gruß,
Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia