1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 01.11.2003, 10:01 Uhr

Umfrage aus gegebenem Anlass: eurere Schulkarriere und was ihr heute darüber denkt??

Ich habe auf "normalem" Wege ein eher mittelmäßiges Abitur gemacht. Ich war damals recht faul-das hätte sehr viel besser sein können. Aber-Schwamm drüber.
Mein Brufsziel, das ich schon seit meiner Kindheit hatte, nämlich Lehrerin, habe ich erreicht, lückenlos. Ich hatte das Glück,direkt einen Studienplatz zu bekommen und dank einer damals sehr ausgefallenen und gefragten Fächerkombination auch sehr schnell einen Referendariatsplatz.
Als ich das 2. Staatsexamen mit 1,5 abschloss, war die Planstelle schnell da :-)

Ich bin stolz auf das, was ich erreicht habe, zumal bei mir die äußeren sprich familiären Umstände ganz schwierig waren. Habe mir u.a. das Studium ohne Bafög komplett alleine finanziert.

Mein Wunsch für die Zukunft ist, noch ein Psychologiestudium dranzuhängen und das werde ich schaffen. Ich bilde mich jetzt schon fort, soweit das geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.