Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Joy1 am 02.04.2008, 14:34 Uhr.

Re: Übung deutsch

Hallo Kathilein,

das ist ja extrem, jede Woche ein Diktat das auch noch bewertet wird? In der ersten Klasse?
Das ist doch Leistungsdruck pur!

Als bei uns wurden bisher 3 Testarbeiten in Deutsch geschrieben. Nur einmal ganze Worte. Und Noten gibt es keine.
Wir leben übrigens in BW, mein Sohn geht auch in die 1. Klasse.

Aber mein Erstaunen und Unverständnis hilft ja Deinem Sohn nicht weiter.

Wie wäre es mit einem Spiel? Es gibt z.B. von Ravensburger "Wort für Wort". Spielt mein Sohn sehr gerne. Oder am PC z.B. Toggolino "Buchstabenabenteuer".
Vielleicht gelingt es Dir, ein Buchstabier-/Schreibspiel daraus zu machen? Z.B. „wir schreiben und lesen die Worte jetzt alle einfach mal rückwärts"
Ich würde auf jeden Fall versuchen, den Druck nicht noch mit schnöden Übungen zu erhöhen! Vielleicht wird es besser, wenn etwas Spaß dazu kommt.

Viel Erfolg und Gruß
Joy

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia