1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joy1 am 02.04.2008, 14:34 Uhr

Übung deutsch

Hallo Kathilein,

das ist ja extrem, jede Woche ein Diktat das auch noch bewertet wird? In der ersten Klasse?
Das ist doch Leistungsdruck pur!

Als bei uns wurden bisher 3 Testarbeiten in Deutsch geschrieben. Nur einmal ganze Worte. Und Noten gibt es keine.
Wir leben übrigens in BW, mein Sohn geht auch in die 1. Klasse.

Aber mein Erstaunen und Unverständnis hilft ja Deinem Sohn nicht weiter.

Wie wäre es mit einem Spiel? Es gibt z.B. von Ravensburger "Wort für Wort". Spielt mein Sohn sehr gerne. Oder am PC z.B. Toggolino "Buchstabenabenteuer".
Vielleicht gelingt es Dir, ein Buchstabier-/Schreibspiel daraus zu machen? Z.B. „wir schreiben und lesen die Worte jetzt alle einfach mal rückwärts"
Ich würde auf jeden Fall versuchen, den Druck nicht noch mit schnöden Übungen zu erhöhen! Vielleicht wird es besser, wenn etwas Spaß dazu kommt.

Viel Erfolg und Gruß
Joy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.