Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hexhex am 29.09.2011, 9:55 Uhr.

Re: Trau' Dich!

Hallo,

Du bist zwar geschockt, hast aber trotzdem Hemmungen, Dich wirklich für Dein Kind einzusetzen. Natürlich musst Du noch heute mit dem Rektor oder der Rektorin sprechen, oder zumindest mit der Klassenlehrerin - und zwar persönlich! Es gibt hier keine Gründe, die Dich wirklich davon abhalten. Als Mutter muss man Löwenmutter-Qualitäten entwickeln und sich auch mal für sein Kind einsetzen, selbst wenn man eher schüchtern oder zurückhaltend ist! Dein Kind hat ein Recht darauf, dass Du sofort in die Schule eilst und hartnäckig fragst, was jetzt (!) getan wird, damit sich dieser Vorfall nicht wiederholt.

Auch sollte der Junge sich bei Deiner Tochter offiziell und vor aller Augen entschuldigen müssen. Darauf würde ich unbedingt bestehen. Das ist wichtig für Deine Tochter, damit sie sieht: Unrecht bleibt Unrecht, und wird nicht unter den Tisch gekehrt, vor allem nicht vom Täter. Sonst kann es sein, dass sie ein echtes Trauma behält!

Also, zögere und zaudere nicht länger, Du brauchst keine Angst zu haben! Ruf an und sage, dass Du zu diesem Vorfall noch heute mit der Lehrerin und der Schulleitung kurz sprechen möchtest und frage, wann Du vorbei kommen kannst. Los, tu's jetzt, gell!

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia