1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 29.09.2011, 9:55 Uhr

Trau' Dich!

Hallo,

Du bist zwar geschockt, hast aber trotzdem Hemmungen, Dich wirklich für Dein Kind einzusetzen. Natürlich musst Du noch heute mit dem Rektor oder der Rektorin sprechen, oder zumindest mit der Klassenlehrerin - und zwar persönlich! Es gibt hier keine Gründe, die Dich wirklich davon abhalten. Als Mutter muss man Löwenmutter-Qualitäten entwickeln und sich auch mal für sein Kind einsetzen, selbst wenn man eher schüchtern oder zurückhaltend ist! Dein Kind hat ein Recht darauf, dass Du sofort in die Schule eilst und hartnäckig fragst, was jetzt (!) getan wird, damit sich dieser Vorfall nicht wiederholt.

Auch sollte der Junge sich bei Deiner Tochter offiziell und vor aller Augen entschuldigen müssen. Darauf würde ich unbedingt bestehen. Das ist wichtig für Deine Tochter, damit sie sieht: Unrecht bleibt Unrecht, und wird nicht unter den Tisch gekehrt, vor allem nicht vom Täter. Sonst kann es sein, dass sie ein echtes Trauma behält!

Also, zögere und zaudere nicht länger, Du brauchst keine Angst zu haben! Ruf an und sage, dass Du zu diesem Vorfall noch heute mit der Lehrerin und der Schulleitung kurz sprechen möchtest und frage, wann Du vorbei kommen kannst. Los, tu's jetzt, gell!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.