Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sabine mit Amelie am 29.09.2011, 14:51 Uhr.

Re: Trau' Dich!

Hallo,

dass ist der Hmmer, aber ich habe den Eindruck, dass das immer mehr zur Tagesordnung wird, leider. Bei uns ist der Schulhof Videoüberwacht und das auch nur, weil so Dinge bei uns auch schon passiert sind. Wenn meiner Tochter das passiert wäre, ginge ich sofort zum Arzt, so lange die Würgemale noch da sind, um es dokumentieren zu können und der nächste Weg wäre für mich in die Schule. Denen würde ich dann ganz klar sagen, dass ich mit meinem Kind beim Arzt war un´m die Würgemale festzuhalten und würde ganz klar fragen, was da jetzt weiter passiert, wenn ich keine, für mich persönlich, befriedigende Auskunft bekäme, dann würde ich ganz klar verkünden, dass ich das Schulamt einschalten würde. Ich denke, ich schaue lange zu, aber wenn das Maß voll ist, ist es voll. Hier würde ich sagen, wurde über das Ziel rausgeschossen und eine ganz massive Grenze überschritten. Das geht nicht. Der Junge muss sich selbstverständlich vor der Klasse bei deiner Tochter entschuldigen, dass ist das wenigste, was er tun kann. Die Lehrerin würde ich nach der Telefonnummer der Eltern des Kindes fragen und würde si kontaktieren, wenn sie nicht zugänglich sind, geht auch dieses Gespräch über die Schule. Notfalls muss man den Eltern ankündigen, dass man das Jugendamt auch noch einschaltet. Ich denke auch, dass der Junge dringend in irgendeeiner Form Hilfe braucht.

Liebe Grüße und für deine Kleine alles Liebe

Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia