Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sabine mit Amelie am 18.03.2012, 20:40 Uhr.

@Thymian

Hallo,

du hast geschrieben, dass es bei 2 und mehr Kindern schwieriger ist wegen Eifersucht. Da gebe ich dir Recht, aber es ist ganz einfach so, dass die Kleineren, denn es sind vermutlich eher die Kleineren, lernen müssen, dass auch die Großen ein Anrecht auf die zeit mit der Mutter haben. Eine Bekannte von mir hat auch 2 Kinder, dass eine ist im September 7 geworden, dass andere im Oktober 3. Sie hat sich gewundert, dass der Große immer "agressiver" wurde, je häufiger es vor kam, dass sie die Kleine bei den Hausis dabei hatte. Ich habbe ihr dann vorgeschlagen, sie solle doch dafür sorgen, dass der Große seine Zeit hat, in der sie mit ihm Hausis macht. Seit sie das konsequent durch zieht, ist es besser geworden und die Kleine hat logisch am Anfang versucht sich dazwischen zu drängen, aberr meine Bekannte hat es der Kleinen ganz klar erklärt, dass die Hasis die Zeit des Großen ist. Ich denke schon, dass man das hin bekommt. Bei mir war es nicht anderrs. Meine beiden sind fast 13 Jahre auseinander. Meine Kleine meinte auch immer, wenn sie kommt, muss ich alles liegen und stehen lassen und für sie Zeit haben. Wenn ich gerade mit der Großen beschäftigt war, habe ich auch meiner Kleinen ganz klar erklärt, dass jetzt die Große dran ist und wenn ich mit ihr ferrtig bin, wieder Zeit habe für sie. Das geht natürlich nicht mit Babys, aber ab einem betimmten alter geht das und ist, wie ich finde, auch wichtig für die Großen, weil sich für die mit einem Geschwisterchen schon eine Menge ändert.

Liebe Grüße

Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia