1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KaJaJa am 21.05.2005, 16:56 Uhr

Suche LiederText!!!

Genau dieses Lied wurde schon zu meiner Einschulung vor 20 Jahren gesungen. Auch ich bekomme es nicht mehr zusammen. Aber ich habe grad mal gegoogelt und bin fündig geworden.
2. Strophe:
Wer die Feder führen kann,
fängt bald an zu schreiben
einen Brief an Gropapa,
er soll munter bleiben!
Und noch dies und das-
schreiben lernen macht uns Spass.

3. Strophe:
Wer das Rechnen gut versteht,
kann die Kinder zählen,
die unsere Klassen geh'n,
ob auch keine fehlen.
Und noch dies und das-
Rechnen lernen macht uns Spass.

4. Strophe:
Wer Musik von Herzen liebt,
wird die Lieder singen,
nicht zu leise, nicht zu laut,
dass sie schön erklingen.
Und noch dies und das-
Lieder singen macht uns Spass.


Ich habe aber noch den Anfang einer fünften Strophe im Kopf. der ging etwa so:
Wer dann immer weiter lernt,
wird einmal studieren....

Vielleicht werde ich dieses Lied schon in wenigen Wochen wieder hören. Nämlich dann wenn mein Grosser seine Einschulungsfeier hat. Und ehrlich gesagt, rieg ich grad feuchte Augen. Es ist doch kaum her, dass er geboren wurde....

Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.