Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Becky75 am 19.05.2005, 14:18 Uhr.

Vorzeitige Einschulung - alles eine Farce!!!

Hallo - vielleicht erinnert Ihr Euch, daß ich vor einigen Tagen gepostet hatte wegen meines Sohnes, der nach einem freiwilligen Schulspiel zunächst als Schulkind abgelehnt wurde.

Nach Drängen unserer Kiga-Leiterin wurde er nun doch angenommen aber im Nachhinein stellt sich alles ganz anders dar.

Auch bei uns ist es so, daß es zuviele Anmeldungen gibt und daß eine weitere Klasse hätte eröffnet werden müssen, wenn alle Antragskinder angenommen worden wären.

Von 8 ! Kindern wurden nur 2 aufgenommen, obwohl alle anderen Kinder zuvor ja auch als "schulfähig" getestet worden sind.

Eines dieser Kinder ist wohl doch noch abgesprungen und da konnte mein Sohn nachrücken.

Es ist eigentlich ein offenes Geheimnis, daß es so abgelaufen ist.

Das ist doch alles eine Farce! Warum lassen sie die Kinder noch antanzen wenn sie eh vorher wissen, daß es da nix zu ändern gibt? Da wundert sich keiner mehr über PISA wenn die Kleinen quasi schon vor der Einschulung demotiviert werden.

Und wie ich es hier so im Forum lese, ist das ja kein Einzelfall.

Weiß jemand von Euch, an wen man sich da mal wenden kann um daß auch mal zu kritisieren?
Schließlich tun wir alle uns und den nachfolgenden Kindern und Eltern keinen Gefallen wenn wir das einfach so als gegeben hinnehmen.

Das kann doch nicht sein, daß fähige und lernwillige Kinder aufgrund einer Quote oder Lehrermangel abgelehnt werden (und dann meist noch mit einer fadenscheinigen Begründung!!!!)

Wütende Grüße, rebeca

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia