1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karo32 am 19.05.2005, 23:36 Uhr

Schulranzen Lego

Hallo,

mein Sohn kommt in diesem Sommer in die Schule. Wir würden ihm gerne einen Lego-Schulranzen kaufen wollen. Und zwar keinen mit Motiven drauf (Bionicle o.ä.), sondernmehr unifarben (Klappe grün, Seiten blau...) Letztes Jahr gabs so einen (habe ich bei einem Kind gesehen, war von ebay), aber ich kann den nirgends finden. Kann mir jemand helfen, wo ich noch suchen könnte?

Danke und LG Katja

 
8 Antworten:

Re: Schulranzen Lego

Antwort von ghostrider am 20.05.2005, 6:29 Uhr

Schau mal auf dieser Seite, vielleicht ist er dort dabei.

http://shopping.lycos.de/search/lego_ranzen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen Lego

Antwort von blitzanni am 20.05.2005, 9:47 Uhr

DA ich auch gerade auf Ranzensuche bin für meinen Sohn wollte ich dich fragen,wie du das mit dem Gewicht des Ranzens siehst?Der von Lego wiegt 1290g und die von Mc Neil nur 990g.Mein Sohn hat sich einen ausgesucht der 1390g wiegt,ich finde es eigentlich zu schwer oder macht das nicht soviel aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen Lego

Antwort von KaMeKai am 20.05.2005, 12:15 Uhr

Meine Tochter durfte das Modell gar nicht aussuchen, sondern nur das Muster.
Ihr wurde im Fachgeschäft ein Ranzen angepasst, auch schwer von Scout. Aber der sitzt wenigstens richtig. Der leichte Sammies hat ihr z.B. gar nicht richtig gepasst.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Fachgeschäft

Antwort von blitzanni am 20.05.2005, 14:51 Uhr

Was ist denn ein richtiges Ranzenfachgeschäft,also wo kann man einen anpassen lassen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Fachgeschäft

Antwort von KaMeKai am 20.05.2005, 16:07 Uhr

Nun ja, bei uns gibt es 2 Koffer- und Taschengeschäfte, die Schulranzen führen. Dort wird der Ranzen mit Gewicht (Büchern) beladen und am Rücken den Kindes ausprobiert.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Fachgeschäft

Antwort von blitzanni am 20.05.2005, 16:50 Uhr

Gut danke,werde dann auch mal in so ein Geschäft gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@blitzanni

Antwort von karo32 am 20.05.2005, 21:14 Uhr

Über das Gewicht habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich eben den ranzen noch nicht gefunden habe und damit auch nicht weiß, was er wiegt. Wir haben in Moment einen Lego Ranzen da, der ist aber so rucksackartig mit so ganz lapprigen Stoff (so anorakmäßig). Der ist natürlich echt ganz leicht, aber das ist auch alles was mir daran gefällt. Ich weiß nicht, ob man nur nach dem Gewicht gehen sollte, denn wenn ich den Ranzen nehme, den ich hier habe, sind die Schulsachen sicher nach 4 Wochen nicht mehr brauhcbar. Ich weiß auch noch nicht, wieviel und was da alles rein muß, aber sicher muß man das schon berücksichtigen, da geb ich dir recht. Mir hat auch schon jamend gesagt, beim Ranzengewicht machen schon 500 gr. viel aus. Hab echt nicht gedacht, dass es so schwierig ist. Habe jetzt noch einen bestellt bei Jack Wolfskin, der wiegt 1250 gr (müßte morgen kommen). Da sehe ich ja dann mal den Unterschied und melde mich da noch mal, okay?

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok danke

Antwort von blitzanni am 20.05.2005, 22:59 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.