Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Annas Truppe am 13.07.2007, 22:20 Uhr.

Re: Suche Ideen zu Schultuete basteln!

Hallo Susi,

"retten" kannst du deine Schultüte vielleicht noch mit Verzierungen mit Glitzerstiften, Aufkleben von fertigen Stickern oder etwas Tüll an passender Stelle. Kannst du ein Foto ins I-Net stellen und uns dein Machwerk zeigen; dann fällt einem evt. noch mehr ein ?

Grundsätzlich sehe ich die Frage ähnlich wie Nathalie : Wer nicht gerne (oder gut ;-) bastelt, kann doch gerne zu einem gekauften Objekt greifen. Bei exbay habe ich auch schon so wunderschöne, handgearbeitete Schultüten gesehen. Zu einem sensationellen Preis übrigens. Meine Selbermachaktionen bisher waren extrem teuer und sehr zeitaufwändig. Die Ergebnisse zwar durchaus sehenswert, aber ich bastele auch gerne.

Ob es deiner Tochter sehr wichtig ist, dass du die Schultüte selbst gemacht hast, kannst nur du beurteilen. Meine Kinder jedenfalls haben sich über die netten Schultüten wirklich gefreut, aber es stand nicht im Vordergrund, dass sie selbst gebastelt waren. An dem Tag (und danach sowieso) standen andere Dinge im Vordergrund.

LG Anna

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia