Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Holzkohle am 15.07.2013, 22:59 Uhr.

Re: Sorry, war eine "Klassenkonferenz"...;-)

Hallo Margot, ich habe den Beitrag erst jetzt gelesen und auch bei uns gab es bereits eine Konferenz, allerdings eine richtige Schulkonferenz mit Jugendamt usw. Auch der Psychologe war geladen (bei Euch auch???) - der konnte allerdings an dem Tag nicht kommen.

Sagen kann ich Dir - bevor die Diagnose beim Psychologen nicht abgeschlossen ist, dürfte erstmal gar nichts passieren. Mein Sohn ist 9, hat ADHS, das wurde auch früh diagnostiziert. Bis es zu der KOnferenz kam, ging noch mehr Wasser den Bach runter als bei Euch. Es wurde wirklich alles probiert, bis wir bei Medikamenten landeten. DAS war bei uns das Ergebnis der Konferenz.

Und bis ein Kind der Schule verwiesen wird, gibt es locker noch fünf Instanzen, die einzuhalten sind. Wechsel der Klasse (auch temporär), Ausschluss von Veranstaltungen, Ausschluss vom Unterricht, dann Konferenz, dann Maßnahmen, dann Ausschluss von der Schule. Bisher haben doch bei Euch, wenn ich das richtig gelesen habe, die ersten Punkte noch nicht mal gegriffen...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Holzkohle   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Klassenkonferenz für einen Siebenjährigen

Guten Morgen Hoffe, hier von anderen (vieleicht betroffenen) eltern einen rat zu bekommen. Unser Kleiner, wird im September 8, besucht die erste Klasse einer katholischen Grundschule. Leider haben wir seit geraumer Zeit massive Probleme - er stört den Unterricht, ...

Margot   08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klassenkonferenz
 

Aufgaben vom Elternvertreter/innen für die Klassenkonferenz

Hallo bin neu hier , Meine Tochter L geht jetzt seit ca. 1 Monat zur Schule. Am Montag ist Wahlelternversammlung, nun wollte ich wissen was genau die Aufgaben des Elternvertreters für die Klassenkonferenz sind. schon mal Danke in vorraus für die Antworten lg ...

HexeLilli   05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klassenkonferenz
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia