Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von drun32 am 04.02.2010, 20:59 Uhr.

Re: Sonderpädergogische Überprüfung

Hallo,
da werden so viel wie ich weiß alle Fähigkeiten getestet um festzustellen ob sonderpädagogischer Förderbedarf besteht.Wir sollten ihn damals auch machen, weil mein Sohn Probleme mit der Konzentration hatte und die Farben noch nicht richtig kannte( er wollte sich die einfach nicht merken).
Er bekommt seit November 2007 einmal in der Woche 1Stunde Frühförderung.Letztes Jahr haben wir die Schulrückstellung beantragt und uns wurde diese sonderpadagogische Untersuchung empfohlen.Ich hatte diese Untersuchung nicht machen lassen, da ich nicht wollte das er dann in eine Förderschule abgeschoben wird.Immerhin hatten wir schon ein psychiologisches Gutachten anfertigen lassen(dauerte auch 3 Tage).Ich würde sie nicht in eine Förderschule schicken.Vielleicht braucht sie noch ein Jahr.Mein Sohn ist jetzt fit für die Schule.Im Juni wird er 7 und seine Defizite sind behoben(er brauchte einfach noch Zeit).Die Frau von der Frühförderung meint , er wird ein guter Grundschüler.Uns wurde damals bei dem Gespräch gesagt, wenn sich sonderpädagogischer Förderbedarf herausstellt muss er in die Förderschule.Eventuell mal über Google versuchen Informationen zu finden.
LG Heidrun

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia