1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 18.09.2006, 10:49 Uhr

soll ich mit der Lehrerin sprechen? LANG

Hi

Meine Tochter ist jetzt die dritte Woche in der Schule und sie konnte auch schon seit einem Jahr lesen und rechnen und so.
Ihre Lehrerin hat das wohl nach einer Woche gemerkt und meine Tochter darf sich jetzt Bücher von zuhause mitbringen und sich dann, wenn die Klasse Buchstaben durchnimmt, in die Leseecke zurückziehen und lesen.
(sie liest momentan schon recht umfangreiche Bücher (das doppelte Lottchen) und so kann sie schonmal eine Zeit lang überbrücken)
Langweilig ist ihr in der Schule nicht, alles drumrum ist für sie schon aufregend genug.
Im Heft vorarbeiten dürfen unsere teilweise, sozusagen nach Bedarf, dann aber mit der Lehrerin abgesprochen.
Wir haben das Glück, daß meiner Tochter das alles trotzdem Spaß macht.
Aber vielleicht könnte Dein Sohn sich auch was zusätzliches mit in die Schule nehmen, Bücher oder Rätselhefte oder Rechenknobeleien oder so, bei uns ist das wie gesagt erlaubt, es fördert und stört nicht und allen ist geholfen.
Kannst ja mal nachfragen.

Liebe Grüße,
Vio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.