Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LeeAnn am 18.09.2006, 9:16 Uhr.

Re: soll ich mit der Lehrerin sprechen? LANG

Hallo,
als unser sohn zur Schule kam, war er auch masslos unterfodert. Ein andeutungsvolles Gespräch mit der Lehrerin brachte folgendes: Er hat andere Arbeitsblätter bekommen und statt Buchstaben auf zu lesen fing er mit geschichten an .
Geholfen hat es 2 Monate, dann war absolut Schluss. Unser Kind wollte nicht mehr zur schule. Lümmelte den ganzen Tag auf dem Fussboden rum, oder wegitierte in seinem Bett.
Irgendwann wurde er aggressiv und hat seine Lehrerin täglich angesprochen. Im Oktober ist er dann noch in Mathe in die zweite gekommen (da konnte er bereits das 1x1 und war über den Stoff der Klasse 2 hinaus) und dann im nächsten Halbjahr in den restlichen Fächern. Ihm ist zwar in Mathe schon wieder superlangweilig, aber er geht gern zur Schule.
Versuch mit der Lehrerin zu sprechen oder noch besser lass Deinen Sohn selbst sagen wie langweilig und furchtbar alles ist !
Wir haben teilweise versucht das ganze durch mehr Freizeitaktivitäten ( zum Schluss hat er 3x Fussball,1x Tennis, 1x schach und 1x schwimmen gemcht), aber das war wirklich nur einen tropfen auf einen heissen Stein.
Geändert hat sich tatsächlich erst etwas, als isich die anforderungen an ihn geändert haben.
Also - unternimm etwas !
Viel Glück !
LeeAnn

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia