Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hexhex am 10.10.2008, 20:49 Uhr.

Re: Sohn ist in der Schule aggressiv

Hallo,

es ist für Außenstehende nicht möglich zu sagen, woran die Aggressivität Deines Sohnes liegt. Es ist auch normal, dass er selbst das nicht sagen kann. Könnte er ausdrücken, wo ihn seelisch der Schuh drückt, bräuchte er ja gar nicht aggressiv zu sein. Das wütende Verhalten ist momentan seine Sprache und seine Art, das Problem nach außen sichtbar zu machen.

Ich möchte Dir ein supergutes Buch empfehlen, das Dir bestimmt Antworten gibt und bei der Auflösung seiner Wut hilft: "Das kompetente Kind" von Jesper Juul. Es ist ein Bestseller, und das zu Recht. Auch das Problem der Aggression wird dort ausführlich erklärt, und auch, wie und warum sie entsteht. Mir hat dieses gut zu lesende Taschenbuch unheimlich viele Aha-Erlebnisse beschert und unseren Familienalltag wirklich verändert.

Grüßle,

Hexe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

sohn ist in der schule unterfordert, überspringen?

hallo, mein sohn besucht die 1. klasse, nun war ich am donnerstag im elternsprechtag und die lehrerin sagte mir daß marcel unterfordert ist, d.h. mathe ist ihm todlangweilig. mittlerweile lernt er zu hause das 1x1. deutsch hat er meistens lauter 1. lesen tut er wie ein 2. ...

alexa24   31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Sohn, Schule
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia