1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paul+rike am 09.10.2008, 14:28 Uhr

was habt ihr

während der Herbstferien vor?
ich suche schöne Ideen für Paul. wir fahren von Dienstag bis Donnerstag, am WE dann ist er allein mit uns, da Rike bei ihren oma ist. PAul geht die 2. Woche hin, ich würde gerne etwas ganz tolles mit ihm machen...

 
11 Antworten:

Re: was habt ihr

Antwort von mma ramotswe am 09.10.2008, 16:22 Uhr

hallo

falls du etwas zuhause machen möchtest - empfehle ich dir gemeinsam einen drachen zu basteln oder eine laterne mit gemütlichem beisammensein mit kerzenschein , kakao und netten gesprächen inkl. einer schönen herbstlieder-cd im hintergrund

wenn du etwas außerhalb machen möchtest kann ich dir für deinen großen,kleinen mann das playmobil-land empfehlen bzw. nürnberg und umgebung ( kindermuseum,industriemusem,spielzeugmuseum)

mfg

mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben

Antwort von SilvanaR am 09.10.2008, 16:39 Uhr

die 1. Woche Ferien hinte runs. Playmobilland ist auf grund ungewisser Wetterlage gestrichen, habe keine Lust viel geld für ein Hotel auszugeben und dann regenet es nur.
Viel kann man hier auch nicht machen - Regen Regen regen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben

Antwort von mma ramotswe am 09.10.2008, 17:03 Uhr

hallo

man kann bei regen nicht viel machen ???

leute wo bleibt eure fantasie ?!?!?!?

es gibt doch soviel was man bei kalten und regenerischen tagen machen kann !!

zuhause:

basteln,bücher anschauen/lesen , cds hören , spiele spielen , lego u. playmo spielen , verkleiden , rollenspiele , kleine hütten( mit decken) bauen oder eine große kuschelandschaft im wohnzimmer ( inkl. vieler kissen) , reden , gemütlich machen mit kerzen und lebkuchen usw. usw. usw. usw.

außerhalb:

bücherei,schwimmbad,planetarium,museum,kindertheater,besuche (kinder,verwandschaft),buchandlung ( neues buch aussuchen) oder evtl. spielzeugladen ( fehlende teile für das bevorzugte spielzeug besorgen) usw. usw. usw.

mfg

mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr

Antwort von paul+rike am 09.10.2008, 17:05 Uhr

Laternchen haben wir gestern gemacht, 4 Drahcen hat er schon dieses Jahr gebastelt, leider leider ist Nüunberg etwas weit... (wir wohnen bei EF, ich habe keinen Führerschein...)
aber wir haben hier auch tolle Museen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ergänzung

Antwort von mma ramotswe am 09.10.2008, 17:05 Uhr

tja oder einfach regenkleidung anziehen und einen spaziergang machen und danach zuhause die wärme bei einer tasse kakao geniessen

oder

popcorn machen , rollos runter und dvd rein und kuscheln - fertig ist das heimkino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr

Antwort von mma ramotswe am 09.10.2008, 17:06 Uhr

hallo

du die direkten zuverbindungen sind mit einem wochenendticket nicht mal so teuer

mfg

mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben

Antwort von paul+rike am 09.10.2008, 17:07 Uhr

danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr

Antwort von MissMayaLucia am 09.10.2008, 17:12 Uhr

Wir (Sachsen-Anhalt) haben ja nur 1 Woche Herbstferien.
Montag und Dienstag muss ich noch arbeiten und da ist Maya bei meinen Schwiegereltern.Am Montag nimmt Schwiegermutter sie mit zur Arbeit (Gärtnerei/Blumenladen),genau das richtige für Maya.Und am Dienstag fahren die beiden mit ihr hier in Magdeburg ins Kino um den neuen WINX-Film zu sehen.
Ab Mittwoch haben mein Mann und ich dann Urlaub und da wollen wir mal nach Berlin zum Shoppen,Fernsehturm und zu Knut.
Die restlichen Tage sind wir dann faul.
Auf Hort hatte Maya keine Lust obwohl die ein schönes Programm haben.

LG
Caroline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was habt ihr

Antwort von paul+rike am 09.10.2008, 19:28 Uhr

wir fahren von EF nah PAris, ich und Paul, hin und zurück bezahlen wir (inkl. Reservierungen) 193 Euro, 1. Klasse (war BILLIGER als 2.!!!!!)ICE und TGV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups falsch gelesen

Antwort von paul+rike am 09.10.2008, 19:30 Uhr

jetzt haben ich verstanden, du meintest ja nach Nürnberg?!!!! aber am WE geht es dann nicht mehr, am Sonntag fährt er zu Oma.... ich suchte Ideen für Fr-So. Für RIke habe schon eine Menge vor, sie ist momentan an Vielem interessiert, ist superklasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mma ramotswe

Antwort von SilvanaR am 09.10.2008, 19:40 Uhr

"leute wo bleibt eure fantasie ?!?!?!?"

Fantasie?

Wir wohnen hier in einem Dorf, weit weg von der nächsten Stadt, Busverbindung existiert nur zu schulzeiten - also außerhalb extrem aufwendig und nix für mal schnell (und ich habe jeden Vormittag selber noch Schule)

Lego und playmo spielen wir ständig, heute war Barbie dran
freunde besuchen wir auch, trotzdem meinen meine Großen es wäre nix besonderes (das sind alles Dinge für die sie auch neben der Schule zeit haben).Allerdings ist hier bei Regen wirklich nciht viel los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.