Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Windpferdchen am 23.06.2015, 12:10 Uhr.

Re: Sich vorbeugend sorgen - ganz überflüssig!

Hallo,

kann es sein, dass Du Dich generell ziemlich gern sorgst? Vor allem auch um ungelegte Eier? So kann man sich unnötig viel Leid aufbürden: Man leidet unter Dingen, die noch gar nicht passiert sind. Das ist ungesund.

Übrigens bemerkt es natürlich auch Dein Sohn, wenn Du so pessimistisch bist, das verunsichert ihn. Außerdem wird er negativ programmiert: Wenn schon seine eigene Mutter nicht an ihn glaubt - wie soll er da an sich selbst glauben können?

Er wünscht sich, dass Du Vertrauen hast: in ihn, ins Leben, in die Schule! Vermittle ihm, dass Du sicher bist, dass er die Schule gut finden und gut schaffen wird. DAMIT machst Du ihn stark.

Viele Kinder haben im ersten Schuljahr noch keine tolle Konzentrationsfähigkeit, das ist ganz normal. Es kommt, wirst sehen! Versuche mal, dem Leben ein wenig mehr zu vertrauen, das täte Dir sicher auch in anderen Bereichen gut, eh?


SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia