1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 23.06.2015, 12:10 Uhr

Sich vorbeugend sorgen - ganz überflüssig!

Hallo,

kann es sein, dass Du Dich generell ziemlich gern sorgst? Vor allem auch um ungelegte Eier? So kann man sich unnötig viel Leid aufbürden: Man leidet unter Dingen, die noch gar nicht passiert sind. Das ist ungesund.

Übrigens bemerkt es natürlich auch Dein Sohn, wenn Du so pessimistisch bist, das verunsichert ihn. Außerdem wird er negativ programmiert: Wenn schon seine eigene Mutter nicht an ihn glaubt - wie soll er da an sich selbst glauben können?

Er wünscht sich, dass Du Vertrauen hast: in ihn, ins Leben, in die Schule! Vermittle ihm, dass Du sicher bist, dass er die Schule gut finden und gut schaffen wird. DAMIT machst Du ihn stark.

Viele Kinder haben im ersten Schuljahr noch keine tolle Konzentrationsfähigkeit, das ist ganz normal. Es kommt, wirst sehen! Versuche mal, dem Leben ein wenig mehr zu vertrauen, das täte Dir sicher auch in anderen Bereichen gut, eh?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.