Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Antje04 am 18.06.2015, 7:30 Uhr.

Re: im September Einschulung - und im moment mehr sorgen wie vorfreude

Ach Du je, das mit dem Blumenpflücken haben wir auch hinter uns. Fußballspielen? Egal, da hinten ist ein toller Rasensprenger...

Das wird schon! Es kann sein, dass er einige Zeit braucht, aber er wird sich sicher einfinden. Unser Sohn ist jetzt in der 6., und allmählich lernt er das "produktive" Lernen, und sich wirklich gut zu konzentrieren. Vorher war das Abschweifen immer recht ausgeprägt, und man musste immer etwas dahinter sein, was er macht oder lernt. Ich denke, dass das Abschweifen eben ein "kindliches" Verhalten war. Jetzt wird der Bub größer, und man merkt, dass er sich konzentrieren WILL.
Das MITdenken hat er nicht verinnerlicht. Wenn man etwas sagt, ist es zur Zeit sofort vergessen, aber da gebe ich der Pubertät eine gewisse Mitschuld. Schludrig ist er immer noch ganz gerne.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Einschulungsalter NRW

Hallo zusammen, mein Baby soll im Oktober 2015 geboren werden. Jetzt habe ich mich gefragt wann es eingeschult werden muss. Im Jahr 2021, mit 5 (fast 6) oder darf mein Kind noch ein Jahr länger im Kindergarten bleiben und wird erst 2022 (mit 6, fast 7) ...

nirin   31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Und gleich nochwas - wie gestaltet Ihr den Einschulungstag?

Diesmal ist es etwas schwieriger... denn die Große hat ja selber Schule bis 13 Uhr. Sie kann also gar nicht bei ihrem Bruder dabei sein... schade, da wird er zwar traurig sein, aber ist halt so. Wie gestaltet Ihr diesen Tag? Bei der Großen sind wir damals Essen gegangen ...

sojamama   27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

mit gerade 6 Einschulung...quirliger Junge

Hallo zusammen, kann mir jemand von euch eure Erfahrungen berichten? Wir haben zwar noch Zeit aber mich graut es jetzt schon vor der Schule. Mein Zwerg wird mit gerade 6 nächstes Jahr eingeschult. Er ist ein sehr aufgeweckter und sehr quirliges kleines Kerlchen. Er ...

Akira   04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Nach Einschulung zurück in den kindergarten...

Hallo.... Wir haben ein Riesen Problem.... Und sind sehr enttäuscht und traurig über diese Situation... Folgendes: meine Tochter ist mit fünf Jahren, in einer kleinen klosterschule in Bayern eingeschult worden.Am 20.10. Wurde sie 6 Jahre. Sie hat 4 Jahren den Kindergarten ...

m.c.   13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

2 Tage nach Stichtag geboren - vorzeitige Einschulung

Wir müssten in diesen Tagen die Anmeldung abgeben... Unsere kleine Tochter ist 2 Tagen nach ST geboren und würde dementsprechend nächstes Jahr als Kann-Kind eingeschult. Unser Kiga ist generell gegen die frühe Einschulung und unterstützt Rückstellungen wo nur eben ...

Majani   23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

So jetzt haben wir die Einschulung auch hinter uns :-)

Und es war wirklich ein sehr sehr schöner Tag. Und lustig war es während der Zeremonie in der Schule. Mein Sohn meinte nämlich er müsse die Postmappe aus seinem Ranzen holen. Dann hat er vergessen den Ranzen wieder zu schließen. Genau dann wird er natürlich aufgerufen und er ...

Sveamaus   14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Umfrage: Wo werden/wurden denn Einschulungsgottesdienste angeboten?

Wenn ja, welche? Katholisch, evangelisch, ökumenisch Pflicht oder freiwillig? Privatschule? Regelschule? Am ersten Schultag? Evtl. am Sonntag davor/danach?Wenn nein, gibt es gemeinsame Schulanfangsgottesdienste der ganzen Schule? Bundesland? Großstadt oder nicht? Gibt es ...

KH   13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

einschulung

die steht bei uns erst vor der tür. wenn ich mir anhöre, was andere mütter an diesem tag so planen, wird mir schwindlig. ganztags-Programm mit verschiedenen Restaurants, mehreren ausflügen (an einem tag), alles bis spät in die nacht geplant mit geschenken im wert von ...

engelweiß   08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Einschulung war ...

toll erst hat der Direktor was gesagt dann gab es ein kleines Theater Stück (ist eine Theaterbetonte Schule) danach wurden die Kinder aufgerufen und sind mit ihrer Lehrerin und Erzieherin in den Klassenraum wo sie ihren Stundenplan bekommen haben und ihr Namensschild was sie ...

Turbinchen21   31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

EINSCHULUNG Schultüte Ninjago Mädchen Jungen Dawanda

Schultüte / Kissen Diese wunderschöne Schultütenhülle (Beispiel) ist für jeden Standardrohling geeignet. Der Rohling kann später entnommen und die Hülle z.B. mit Füllwatte ausgestopft zum Kissen werden. Den Rohling bekommen Sie im Bastelladen. Bei den Stoffen und ...

mary-lou27   29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia