Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenkind9876 am 24.08.2007, 10:51 Uhr.

Re: September Einschulung - Oktober Reha

Hallo,

ich misch mich mal ein.

Ich war 2005 und 2006 mit meiner Tochter in der Reha. Sie ist 2006 auch eingeschult worden und wir haben es hinbekommen, dass sie direkt noch vorher in die Reha konnte.

Auf gar keinen Fall wollte ich das sie eingeschult wird und dann ein paar Wochen später fehlt.
Davon hatte mir auch die Schulleiterin massiv abgeraten.

Im Nachhinein würde ich sagen. Sie hatte wirklich recht.

Gerade in den ersten Wochen wird soviel "schönes" zum Kennenlernen für die Kinder gemacht, sie müssen sich und die Schule kennenlernen und natürlich auch die Lehrerin.
Es wäre einfach schade, wenn Dein Sohn, dann immer der ist "ach der Junge, der in Kur war".
Versuch das auf jeden Fall zu schieben, bis sich die Klassenstruktur auch gefestigt hat. Er braucht seinen Platz im Klassenverband. Das gibt ihm Sicherheit.

Meine Tochter hat übrigens Asthma und hat eigentlich von Geburt an immer was mit den Bronchien gehabt. Die beiden Aufenthalte in den Jahren 2005 und 2006 haben ihr unglaublich gut getan.

Wir haben hat darum gekämpft und im zweiten Jahr auch gleich eine Ablehnung bekommen. Aber kämpfen lohnt sich!

Hinzu kommt aber auch, dass sie aus dem "Bazillenschiff" Kindergarten heraus ist.

Vielleicht bekommst Du es ja hin und kannst in den Weihnachtsferien fahren. Das hört sich bestimmt ganz schlimm an, Weihnachten und Silvester irgendwo in einer Rehaklinik, aber ich glaube das ist die bessere Alternative und so schlimm ist das vielleicht auch nicht :-)

Alles Gute und liebe Grüße

Nina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia