1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenkind9876 am 24.08.2007, 10:51 Uhr

September Einschulung - Oktober Reha

Hallo,

ich misch mich mal ein.

Ich war 2005 und 2006 mit meiner Tochter in der Reha. Sie ist 2006 auch eingeschult worden und wir haben es hinbekommen, dass sie direkt noch vorher in die Reha konnte.

Auf gar keinen Fall wollte ich das sie eingeschult wird und dann ein paar Wochen später fehlt.
Davon hatte mir auch die Schulleiterin massiv abgeraten.

Im Nachhinein würde ich sagen. Sie hatte wirklich recht.

Gerade in den ersten Wochen wird soviel "schönes" zum Kennenlernen für die Kinder gemacht, sie müssen sich und die Schule kennenlernen und natürlich auch die Lehrerin.
Es wäre einfach schade, wenn Dein Sohn, dann immer der ist "ach der Junge, der in Kur war".
Versuch das auf jeden Fall zu schieben, bis sich die Klassenstruktur auch gefestigt hat. Er braucht seinen Platz im Klassenverband. Das gibt ihm Sicherheit.

Meine Tochter hat übrigens Asthma und hat eigentlich von Geburt an immer was mit den Bronchien gehabt. Die beiden Aufenthalte in den Jahren 2005 und 2006 haben ihr unglaublich gut getan.

Wir haben hat darum gekämpft und im zweiten Jahr auch gleich eine Ablehnung bekommen. Aber kämpfen lohnt sich!

Hinzu kommt aber auch, dass sie aus dem "Bazillenschiff" Kindergarten heraus ist.

Vielleicht bekommst Du es ja hin und kannst in den Weihnachtsferien fahren. Das hört sich bestimmt ganz schlimm an, Weihnachten und Silvester irgendwo in einer Rehaklinik, aber ich glaube das ist die bessere Alternative und so schlimm ist das vielleicht auch nicht :-)

Alles Gute und liebe Grüße

Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.