Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jumanu am 21.09.2009, 10:32 Uhr.

Re: sehe ich nicht so!

...die Klassengröße ist sicherlich ein Problem wir hatten ja noch eine Unterschriftenaktion gestartet, damit es 3 Klassen werden, leider erfolglos. Das man mit 28 Kinder leichter überfordert ist - gerade in der Anfangszeit, denke, da geht es vielen Lehrkräften so. Ein "Störenfried" ist dabei, war im KiGA schon in allen Gruppen weil niemand mit ihm fertig wurde. Von Seiten der Erzieherinnen wurde geraten den Jungen in einer Förderschule zu schicken - dem ist leider nicht so. Aber dann setze ich den Jungen eben vorne direkt vors Leherpult und zwar allein und nicht mitten in die Klasse wo er links, recht, nach vorne und hinten stören kann!!

Schule wechseln kommt für mich auch nicht in Frage, ich werde den Elternabend abwarten und sehen wo man etwas verändern kann. Dennoch muss man sich nicht alles gefallen lassen. Es geht hier um die Kinder!
Die Lehrerin hat halt ihr eingefahrendes Muster, welches sich wohl seit Jahren bewährt hat, bzw. vielleicht hat ja nie jemand etwas dazu gesagt.... zum Glück sind wir Mütter uns da alle einig das es passieren muss!

Lieben Dank für eure Antworten und Sichtweisen
Grüße, jumanu

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia