1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mäusedompteuse am 21.09.2009, 10:59 Uhr

Probleme mit der Lehrerin

Hallo!

So ein Exemplar hatten wir auch! Ihr schlechter Ruf war ihr schon voraus geeilt, aber man will sich ja erst selbst ein Bild machen. Unsere Lehrerin kam allgemein mit Jungs nicht zurecht. Sie konnte wunderbar demotivieren, die Kommentare unter manchen arbeiten unseres Sohnes waren echt heftig. Wenn man sich dazu geäußert hat, musste das Kind darunter leiden. Die Dame hat bei unserem Sohn jegliche Freude auf die Schule im Keim erstickt. Als bekannt wurde, das sie in Rente geht, haben die Kinder (vor allem die Jungs) gejubelt! Jetzt ist er im 4. Schuljahr, und seit Februar haben sie eine neue Lehrerin!
Beim ersten Elternabend wurde uns dann erklärt, was unsere Kinder alles noch nicht können, und wie schlecht die Klassengemeinschaft ist.
Das selbst verantwortliche packen der Sachen für die Hausaufgaben funktionierte kaum - kein Wunder bei der alten Lehrerin blieben immer alle Bücher und Hefte im Ranzen. Manchmal hat der Ranzen 5 kg gewogen, aber rausnehmen durften sie nichts. Ich könnte jetzt noch so einiges erzählen, aber das führt zu weit.
Versuch es am Elternabend an zu sprechen, und sorg dafür das du nicht alleine bist! Je mehr Eltern Probleme haben, desto eher passiert was. Bei uns haben leider die meisten gekniffen.

Gruß Conny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.