1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 03.11.2007, 14:16 Uhr

Schulschrift - wie?

Hallo,

ich schreibe die Buchstaben in einem Zug durch. Es ist glaube ich nicht so wichtig, es wirklich immer haargenau so zu machen, wie es auf irgendeiner Voralge vorgeschlagen wird, es soll halt flüssig zu schreiben sein. Schließlich ist die Handschrift etwas individuelles und jeder setzt mehr oder weniger da an oder da ab, wo er es für richtig hält. Auch sind wie schon beschrieben mehrere "offizielle" Schreibschriften im Gebrauch. Wenn ein Kind die vereinfachte Ausgangsschrift gelernt hat und zieht dann um und die andere Schule schreibt in lateinischer Ausgangsschrift, kann ich mir nicht vorstellen, daß das Kind umlernen muß.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.