Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Annas Truppe am 12.01.2008, 20:00 Uhr.

Re: Schulranzenkauf - brauche Hilfe...

Hallo Daniela,

du meinst Scout, oder ? Die Angaben zum Fassungsvermögen irritieren mich etwas (21 l in Seitentaschen ?).

Vielleichst möchtest du genau sagen, zwischen welchen Modellen du die Entscheidung siehst ?

Meine Kinder haben 2 x Scout Maxi und 1 x Scout Easy II.
Der Maxi ist klasse, weil sehr viel in den Hauptteil passt; auch ein Leitz-Ordner.
Das Vesperbrot und Flasche in den vorderen abgeteilten Bereich zu geben, finde ich wegen Auslaufgefahr nicht ideal. Passiert ist bisher aber nichts.

Easy II hat tolle Außentaschen; in die vordere passt eine kleine Vesperbox bestens und in die Seitentasche eine Flasche (dann kann man die Tasche zwar nicht schließen, aber das stört nicht).
I den Hauptteil passt aber kein Leitzordner, was uns hier ab und zu mal gestört hat, letztlich aber nicht so schlimm war, als dass der Ranzen nicht doch bis zur 4 Klasse getragen werden konnte.

Gruß Anna

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia