Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MiniMama am 24.10.2005, 13:53 Uhr.

Re: Schulranzen

genau das gleiche hab' ich mir auch schon überlegt. Vor allem weil meine Tochter noch sehr klein und schmal ist, insofern hatten wir eh keine große Auswahl beim Ranzenkauf und mussten den (rel. teuren) Diddl-Ranzen nehmen.
Ich hätte auch lieber fürs erste einen Rucksack genommen (auch wg. dem Gewicht) und dann erst nächstes Jahr den Ranzen.
Aber erstens ist der Ranzen für die Kleinen nunmal so eine Art Status-Symbol. Ich trage meiner Tochter zwar den Ranzen auf dem Schulweg, aber kurz bevor wir an der Schule sind, MUSS der Ranzen auf ihren Rücken, sie meint, das wäre sonst "nicht cool"....... ?? *amkopfkratz* ;-)

Aber auch von der Schule sind Rucksäcke wohl nicht gern gesehen, weil die Hefte da halt evtl. doch eher mal Eselsohren oder sowas kriegen können.

Aber blöd find ich's trotzdem :-(

gruß
minimama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia