1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiniMama am 24.10.2005, 13:53 Uhr

Schulranzen

genau das gleiche hab' ich mir auch schon überlegt. Vor allem weil meine Tochter noch sehr klein und schmal ist, insofern hatten wir eh keine große Auswahl beim Ranzenkauf und mussten den (rel. teuren) Diddl-Ranzen nehmen.
Ich hätte auch lieber fürs erste einen Rucksack genommen (auch wg. dem Gewicht) und dann erst nächstes Jahr den Ranzen.
Aber erstens ist der Ranzen für die Kleinen nunmal so eine Art Status-Symbol. Ich trage meiner Tochter zwar den Ranzen auf dem Schulweg, aber kurz bevor wir an der Schule sind, MUSS der Ranzen auf ihren Rücken, sie meint, das wäre sonst "nicht cool"....... ?? *amkopfkratz* ;-)

Aber auch von der Schule sind Rucksäcke wohl nicht gern gesehen, weil die Hefte da halt evtl. doch eher mal Eselsohren oder sowas kriegen können.

Aber blöd find ich's trotzdem :-(

gruß
minimama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.