Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nathalie B. am 30.01.2008, 9:12 Uhr.

Re: Schulranzen - Hilfe

Hallo,

unser Sohn ist auch ziemlich groß, ist aber eher ein langer dünner mit schmalen Schultern.

Wir haben von Scout alle (easy, Maxi und Mega) probiert und obwohl er bißchen klobig für einen Erstklässler aussieht, haben wir uns für den Scout Mega entscheiden unter anderen auch weil er leichter ist als alle andere und trotzdem mehr Platz bietet.

Als der Schulanfang näherrückte, fand ich, daß er doch sehr breit wirkte und war nicht mehr überzeugt von meiner Entscheidung.

Aber jetzt 4-5 Monate später ist Kai wieder ein Stück gewachsen und der Ranzen wirkt perfekt. Und er hat wirklich viel Platz drin. Die Seitentaschen sind gewöhnungsbedüfrtig, aber inzwischen geht's.

Vor kurzem die Mutti eines 3-Klässlers, als sie Kais Ranzen schaute, daß sie unseren Mega besser als die anderen von Scout fand(sie haben den EasyII), weil er mehr Platz drin bietet, und ab der 2.-3.Klasse die SChüler mehr zu tragen haben.

Werden wir also noch sehen. Wir sind im großen und ganzen damit zufrieden.

LG
Nat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Welchen Schulranzen

Hallo, die Tochter meiner Freundin kommt dieses Jahr in die Schule und sie hat schoneinmal Ranzen aufprobiert. Am besten hat der Ergo Light gepasst. Letztes Jahr gab es da eine "Sonderedition" in olive grün. Den möchte sie gerne haben, da sie ihn bei einer Freundin gesehen hat. ...

katha+twins   26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulranzen
 

Schulranzenkauf - brauche Hilfe...

Hallo Ihr Lieben, nun ist es auch bei uns so weit und der erste Schulranzenkauf steht an. Die Wahl traf relativ schnell auf einen Sc... und nun meine Frage an alle schon "SchulkinderMama`s " Wie wichtig ist eine Tasche am Ranzen vorne ????? Reichen zwei große Seitentaschen ...

Lara2511   12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulranzen
 

Preisklasse - Schulranzen

Hallo alle zusammen, ich wollte mal fragen, welchen Schulranzen ihr gekauft habt und wie teuer war der? Und wie lange schon im vorraus, bevor die Schule los geht? Anfangs war ich noch für einen Scout Ranzen (Easy II oder Mega)! Doch mittlerweile hab ich mich auch mit dem ...

barnie   11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulranzen
 

Schulranzenfrage bei sehr zartem Kind

Hallo ihr Mamis von bereits Schulkids :) Mein Kleiner( 08/2002) kommt heuer in die Schule. Vom Kopf her überhaupt kein Problem, aber die Größe macht mir echt Sorgen. Wir haben Schulranzen ausprobiert und es passt keiner auch nur annähernd. Er wiegt 14 Kilo bei 1,08 m, ist ...

BabyM1   09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulranzen
 

Schulranzenfrage (wiedereinmal *smile*)

Hallo, mein Sohn kommt dieses Jahr, nach den Sommerferien, in die Schule. Wann und vor allem wo schaut ihr nach günstigen Modellen? Ich habe mal irgendwo gelesen, daß der Scout Maxi II gut für schmale Kinder sei! Hat da wer Erfahrungen mit gesammelt? Danke ...

barnie   05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulranzen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia