Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von anja1166 am 31.01.2008, 0:56 Uhr.

Re: In welchen Scout... (lang)

Wir haben uns heute entschieden :-)

Zuerst hab ich entschieden, dass ich eigentlich schon einen DIN Ranzen will, auch wenn Lara nicht zu Fuß zur Schule geht ... aber die Schule liegt an einer zügig befahrenen Straße.
Ich bin dann in ein gut bestücktes Geschäft zum Probieren... die Unterschiede in der Passform waren teilweise sogar für mein laienhaftes Auge erkennbar, der Scout Maxi ging z.B. bei Lara gar nicht.
Am besten passte der Scout Easy II, den ich auch optisch und mit den Seitentaschen prima finde.
Dann gings ums Design .... Schade, in dem Laden hatten sie nur die aktuellen Design-Varianten und auch keine Sets. (und einzeln wäre ich auf ca 160€ gekommen *uff*)
Also hab ich dann zu Hause gegoogelt und Lara mit geschickter Überzeugung vom Vorjahresmodell Lovely überzeugt: es ist NICHT nur pink, es sind KEINE Pferde, Elfen und Feen drauf, sondern nur Blümchen und im Set mit toller Turntasche, Etui, Brustbeutel kostete es knapp unter 100€.
Ich hoffe, der Ranzen hält .... aber wenn halt in der 4.Klasse ein neuer her muss, dann soll es halt so sein.
Viel Vergnügen!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia