Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nugie am 22.03.2014, 11:06 Uhr.

Re: Schreibschrift....

Bei uns (Bayern, Mini-Dorfgrundschule) liegt es immer daran, wie "fit" die Kinder sind, ob schon in der 1. Klasse (so nach Ostern) oder erst Anfang der 2. Klasse angefangen wird. Wir hatten letzte Woche Elternsprechtag und die Lehrerin meinte, dass sie meiner Tochter und zwei weiteren Mädchen wohl nach Ostern das Schreibschriftlernheft geben wird, weil sie einfach weiter sind. Da die Kinder sich die Schreibschrift im Selbststudium zuhause aneignen, ist es egal, ob einige das schon im Mai machen oder dann erst am Anfang der 2. Klasse.
Meine Tochter nervt mich eh seit Wochen damit, wann sie jetzt endlich Schreibschrift lernen darf. Und da 1. und 2. Klasse zusammen unterrichtet werden, hängt im Klassenraum auch das Wandbild mit der vereinfachten Ausgangsschrift und was macht jetzt meine Tochter? Mischt munter Druckschrift und Schreibschrift...
Bei den Druckbuchstaben fehlen bei uns noch qu, x, y, c und ß, sie behandeln gerade das ie und das Dehnungs-h.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia