1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nugie am 22.03.2014, 11:06 Uhr

Schreibschrift....

Bei uns (Bayern, Mini-Dorfgrundschule) liegt es immer daran, wie "fit" die Kinder sind, ob schon in der 1. Klasse (so nach Ostern) oder erst Anfang der 2. Klasse angefangen wird. Wir hatten letzte Woche Elternsprechtag und die Lehrerin meinte, dass sie meiner Tochter und zwei weiteren Mädchen wohl nach Ostern das Schreibschriftlernheft geben wird, weil sie einfach weiter sind. Da die Kinder sich die Schreibschrift im Selbststudium zuhause aneignen, ist es egal, ob einige das schon im Mai machen oder dann erst am Anfang der 2. Klasse.
Meine Tochter nervt mich eh seit Wochen damit, wann sie jetzt endlich Schreibschrift lernen darf. Und da 1. und 2. Klasse zusammen unterrichtet werden, hängt im Klassenraum auch das Wandbild mit der vereinfachten Ausgangsschrift und was macht jetzt meine Tochter? Mischt munter Druckschrift und Schreibschrift...
Bei den Druckbuchstaben fehlen bei uns noch qu, x, y, c und ß, sie behandeln gerade das ie und das Dehnungs-h.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.