Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Annika06 am 04.02.2014, 15:13 Uhr.

Re: Sauklaue

vielleicht liegt es einfach auch am Zeitdruck? meine Tochter kann es zu Hause auch super schön wenn sie will aber da hat sie auch die Zeit dazu ... manchmal schreibt sie halt dann 5 mal Auto in 15 Min.
In der Schule dagegen sind die Buchstaben auch öfters über den Zeilen, oder schief.... Aber das liegt laut ihr daran, dass sie das da ja schneller hinschreiben muss...
Wenn du also möchtest dass dein Kind auch in der Schule schön schreibt dann denke ich musst du mit ihm "schnell schreiben" üben. Die andere Frage ist jedoch ob ein 1. Klässer schon schnell & schön schreiben können muss?
Unsre Lehrerin nimmt manchmal etwas durch bei dem die Kinder Geschwindigkeit üben (da ist dann die Schönschrift zweitrangig) und dann gibt es Aufgaben da dürfen die Kinder in ihrem Tempo schreiben das sollte dann aber auch möglichst schön und genau geschrieben sein.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Annika06   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia