1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annika06 am 04.02.2014, 15:13 Uhr

Sauklaue

vielleicht liegt es einfach auch am Zeitdruck? meine Tochter kann es zu Hause auch super schön wenn sie will aber da hat sie auch die Zeit dazu ... manchmal schreibt sie halt dann 5 mal Auto in 15 Min.
In der Schule dagegen sind die Buchstaben auch öfters über den Zeilen, oder schief.... Aber das liegt laut ihr daran, dass sie das da ja schneller hinschreiben muss...
Wenn du also möchtest dass dein Kind auch in der Schule schön schreibt dann denke ich musst du mit ihm "schnell schreiben" üben. Die andere Frage ist jedoch ob ein 1. Klässer schon schnell & schön schreiben können muss?
Unsre Lehrerin nimmt manchmal etwas durch bei dem die Kinder Geschwindigkeit üben (da ist dann die Schönschrift zweitrangig) und dann gibt es Aufgaben da dürfen die Kinder in ihrem Tempo schreiben das sollte dann aber auch möglichst schön und genau geschrieben sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.