Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Seerose85 am 26.09.2011, 21:50 Uhr.

Rücksprache mit der Lehrkraft halten....

unser hatte heute zwei Seiten auf. War sehr viel und saß auch länger als 30 Minuten dran.
Bei uns wird immer alles gemacht, manchmal mit Pausen.
Aufholen kann man es nicht, dazu wird zu viel erwarten und auch schon gemacht.

Es sind zwar nicht schwere Aufgaben aber es wird schon eine ordentliche Ausdauer gefordert.

Ich bin aber auch am überlegen, ob ich einfach so frei sein sollte und dann nach 30 Minuten alles beenden sollte.
Es ist kontraproduktiv, wenn man die Kinder durch die Hausaufgaben schupst.

Meiner hatte heute echt viele Hausaufgaben auf, die Lehrkraft fehlte letzte ganze Woche, vielleicht war es daher soviel.

Meiner möchte unbedingt schreiben und lesen lernen und kam heute zu mir an und zeigte sie mir.
Gleichzeitig meinte er aber auch, dass er eigentlich keine Kraft mehr hat, weil er so viel schreiben musste.

Mh, ich beobachte und wenn es täglich zu viel wird, spreche ich es mal an oder halte wirklich die 30 Minuten ein.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia