Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von threschengellermann am 20.01.2003, 23:10 Uhr.

Re: Ritalin-Kind

hallo!!
erstmal glaube ich wäre das jugendamt der komplett falsche ansprechpartner!!jetzt wäre zu klären warum a denn ritalin bekommt!!wieviel wann wer hat das verordnet!!dann müsste eine ganze menge aufklärungsarbeit geleistet werden -mir scheint die mutter weiss auch nicht bescheid was ihr kind hat und warum es ritalin bekommt..und du weisst es wohl auch nicht sonst
würdest du nicht so reagieren!! meine tochter ist 7 jahre und bekommt auch ritalin sie hat ads mit hyperaktivität und nachdm die ersten probleme in der schule aufgetreten sind habe ich einen aufklärungsbogen den anderen eltern mitgegeben bevor die schublade aufgemacht wurde und meine tochter reingesteckt..mann kann ihn unter kontrolle bekommen nur müssen alle mitspielen und dem jungen geht es dabei dann auch besser!!es ist für die mutter ein langer steiniger weg--ich glaube auch das psychologen nicht wirklich helfen können ads kinder sind zu schlau und durchschauen das was ein psychologe will und handeln danach aber nur in der zeit beim psycho.. klar?? wenn nicht ich antworte gerne!!!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia