Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von muddelkuddel am 22.03.2015, 11:22 Uhr.

Re: Rechtschreibung korrigieren? (Förderschule)

wenn kind das frei geschrieben hat, würde ich das eher nicht KORRIGIEREN, sondern ERKLÄREN

kind hat das T in unT ganz RICHTIG gehört (auslautverhärtung), allerdings gibts wörter, die anders geschrieben werden, als man sie hört: deshalb ein D

LG

zur groß- und kleinschreibung: wenn kind das motorisch kann, würde ich auf kleinschreibung wert legen...immerhin werden die meisten wörter im deutschen klein geschrieben, so dass so auch das lesen gefördert bzw. erst ermöglicht wird

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Rechtschreibung

Hallo, jetzt ists ja schon was her, dass unsere eingeschult wurden. Bei uns wird neben der ursprünglichen lernweise auch nach der Methode "schreiben nach gehör" gelernt. Und ich hatte angst dass er nie richtig schreiben kann, weil ich der Methode eher skeptisch gegenüber ...

Luni2701   16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechtschreibung
 

An die Lehrerinnen: Rechtschreibung lernen

Hallo, wie manche von Euch wahrscheinlich wissen, wohnen wir nicht in Deutschland und mein Sohn geht auch nicht in eine deutsche Schule. Er faengt aber an, mir kleine Nachrichten auf deutsch zu schreiben, da das "unsere" Sprache ist. Natuerlich sind die Nachrichten noch ...

Foreignmother   02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechtschreibung
 

Rechtschreibung - ich bin am verzweifeln

Könnt ihr mir mal bitte weiterhelfen? BITTE!!!! Was ist richtig? 1.Zeige deinem Vater was du kannst? 2.Zeige Deinem Vater was Du kannst? 3.Zeige deinem Vater was Du kannst? Da ich fest der Meinung bin, dass Nr. 2 veraltet ist, tendiere ich zu 1. Oder ist 3 richtig? ICH ...

Sommerblume   09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechtschreibung
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia