1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von f.j.neffe  am 29.03.2015, 15:20 Uhr

Orientierung geben - Lass deine Kinder sich nicht verirren!

Wenn dein Junge schon dreimal über die Treppe runtergefallen ist, zeigst Du ihm dann, worum es geht, oder wartest Du, bis das Jugendamt kommt und es Euch amtlich zeigt, worum es dabei geht?
Warum in aller Welt haben Eltern soviel ANGST VOR SCHULE und ihren Unterrichtern?
Wenn Du deinem Kind seine Fehler nicht klärst sondern verschleierst, ist das unterlassene Hilfeleistung.
Ich weiß, selbst meine Kollegen waren so unterwürfig und dumm, dass sie viele Jahre lang Kinder die ersten Schuljahre alles schreiben ließen ohne ihnen eine Orientierung zu geben und sie ab der 3.Klasse dann mit dem Rotstift bloßstellten.
Hilfe ist immer willkommen, wenn man dabei geachtet und aufgerichtet und zum Wachsen gebracht wird.
Also sag deinem Jungen, dass er ein GENIE ist, wenn er die Worte so richtig schreibt, wie Du sie ihm richtig zeigst.
Und dann bewundere ihn auch als Genie, wenn er´s richtig geschrieben hat!
Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.