Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mariakat am 22.01.2006, 15:57 Uhr.

Re:@Mariakat

Hallo,
ich finde du hast recht. Kinder sollen auch noch in der 2. und 3. Klasse Kinder sein dürfen, aber wie du selber merkst, scheint es ja sogar innerhalb Deutschland Unterschiede indem zu geben, was Kinder zugetraut wird und was nicht. Wie gesagt, hier sind HA übers WE normal und keiner würde auf den Gedanken kommen darüber zu meckern, insbesondere nicht auf dem Elternabend. MEckern kann natürlich jeder über alles soviel er will...
Ich finde es nicht schlecht, wenn Kinder über den Tag verteilt lernen. LErnen bedeutet ja nicht, das man stur am Schreibtisch sitzt, sondern hat vielfältige Art und Weisen. Und nur wer eine Offene HAltung gegenüber den LErnen ganztags hat, der nimmt auch Sachen auf, denn jeder Mensch hat zu einer anderen Tageszeit seine Bestform.
Zum Thema Einsparungen bei Lehrer gebe ich dir recht. Das ist eine KAtastrophe! Beim Thema Integration von ausländ. Kindern gibt es noch viel zu tun, aber das ist nicht der Grund für das schlechte Abschneiden einiger Bundesländer.
Gruss MAriakat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia