1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manrique am 31.05.2005, 14:06 Uhr

Puhh, langsam wirds ernst- am 8.6. haben wir die 1. Elternversammlung...

...und dabei ist mir, als hätten wir erst vor kurzem die Kiga-Eingewöhnung hinter uns.
Geht es noch jemandem genauso?

Wir hatten am Wochenende die grosse Kiga-Abschlussparty, wo meine Tochter ihre Foto-und Bastelmappe bekommen hat.
Da wird einem schon etwas bange...

Zum glück haben wir den Kampf um den Schulplatz durchgestanden und können sie in unserer gewünschten Dorfschule einschulen.
Mit ihr geht noch ein ganzer Pulk Kiga-Freundinnen dorthin - also ein glattes "Heimspiel"...

Hatte jemand von Euch schon die erste Elternversammung?
Bin schon gespannt, was es da alles zu hören gibt.
Haben auf der Einladung die Schwerpunkte zu stehen gehabt- demnach wird es eine abendfüllende Veranstaltung.

Jedenfalls ist es mir jetzt schon mulmig- am 1. Schultag meiner Grossen geht meine Jüngste auch zum 1. mal in die Kiga-Eingewöhnung.
Nur für meine mittelste Tochter bleibt alles , wie es war- abgesehen von dem Fakt , dass SIE dann die " grosse Schwester" im Kiga ist.

Habt Ihr schon Eure Zuckertüte samt Füllung zusammen ?
Ich hab die Tüte schon fertiggebastelt und sammel nun fleissig Pferde- und Glitzerkram zusammen...

Habt Ihr die zukünftige Lehrerin Eurer ABC-Schützen schon kennengelernt?
Bin schon gespannt!

Liebe Grüsse, Anke

 
5 Antworten:

Re: Puhh, langsam wirds ernst- am 8.6. haben wir die 1. Elternversammlung...

Antwort von Matsim am 31.05.2005, 15:07 Uhr

hallo

also wir haben am 21.6 elternversamlung. komisch ist es schon. mathis ist unser erster der in die schule kommt,... kleinkram für die tüte sammel ich auch schon fleißig. bastel muß ich sie noch ( einschulung am 23.8)
wir wissen was für lehrer ein erstes übernehmen. das sind zwei und die die das erste nehemen haben einen sehr guten ruf. hier in ampen werden zwei 18 klassen gebildet.
mehr weiß ich aber auch noch nicht. bin genauso aufgeregt und gespannt, wie es nun wird,...
sie sind ja so schnell groß

ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puhh, langsam wirds ernst- am 8.6. haben wir die 1. Elternversammlung...

Antwort von sonnenwunder am 31.05.2005, 17:40 Uhr

Hallo
Unser 2. Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und ich stelle fest, daß es leider schon gar nicht mehr so doll aufregend ist wie letztes Jahr beim ersten Kind ;-)

Unser Direktor geht in Ruhestand und es steht bis jetzt noch nicht fest, wer der neue ist und ob der überhaupt mit einer ganzen Stelle oder nur mit einer halben kommt !!!???

Dann haben wir zu wenig Lehrer und mindestens 2 müssen die Doppelbelastung Klassenlehrer für 2 Klassen zu sein, hinnehmen...
Zum Heulen...

Gerade weil Lukas eigentlich in die Vorschule gehört hätte, diese aber zum Sommer diesen Jahres abgeschafft wurde als gottseidank letzte Aktion der SPD Regierung hier in NRW
Ich denke, sie wird sicher bald wieder eingeführt, aber leider nutzt sie Lukas dann nichts mehr :-(

Schultüte:habe schon Rohling und Vorlage (ist eine mit einem Rennauto) und Vorstellung , was alles rein kommt, aber gebastelt habe ich noch nicht.

Unsere Einschulung ist auch erst am 23.08. und bis einschließlich Ende Juli geht er ja auch noch in den Kiga, auch wenn die offiziellen Rausschmissfeiern Ende Juni sein werden ( hier fangen die Schulferien am 07.07.an)

Also ich bin aber mal gespannt, was sie uns beim Elternabend erzählen wollen, wo doch alles noch so vage ist.
Ich warte täglich auf die Einladung, letztes Jahr war es ca 3 Wochen vor Ferienbeginn.


Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puhh, langsam wirds ernst- am 8.6. haben wir die 1. Elternversammlung...

Antwort von mamasuse am 31.05.2005, 21:52 Uhr

ich habe die Zuckertüte auch schon fertig und habe sie auch schon weg geschafft(Ich lass etwas oben drauf binden).
Die erste elternversammlung hatten wir schon und wir haben auch schon die Lehrerin von Selina kennengelernt.Wir saßen auch schon in ihrem zukünftigen Zimmer.
War schon alles komisch. In der Schule war ich auch schon als kleines Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puhh, langsam wirds ernst- am 8.6. haben wir die 1. Elternversammlung...

Antwort von sonnenwunder am 31.05.2005, 23:04 Uhr

Hallo Ines!
Boh, da habt ihr es ja gut erwischt.
Hier wird es wieder 3 sehr große Klassen a ca 28 Kinder geben und es fehlen ja 2 Lehrer...

Naja, laß ich mich halt überraschen und verfalle nicht in negative Gedanken...
"Lukas wird einen guten Lehrer bekommen...Lukas wird einen guten Lehrer bekommen..." ;-)

(siehe auch mein posting unten)


Viele Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sonnenwunder

Antwort von Matsim am 01.06.2005, 10:54 Uhr

hallo

ich drücke euch die daumen, das es ein guter lehrer wird. wir wohnen hier auf dem dorf mit eigener dorfschule! das letze erste schuljahr hatte auch recht große klassen. dieses jahr sind sie gott lob klein!

ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.