1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paschi am 31.05.2005, 11:44 Uhr

Rechenschwäche

Guten Morgen.
Ich habe den Verdacht,daß meine Tochter eine leichte Rechenschwäche hat.Nun meine Frage: gibt es auch öffentliche Institutionen,die so etwas diagnostizieren würden oder sind es zwangsweise immer
private?
Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus.
LG paschi

 
4 Antworten:

Re: Rechenschwäche

Antwort von manrique am 31.05.2005, 14:18 Uhr

hallo,
ich kann Dir nur begrenzt helfen, hoffe aber doch ein wenig.

Der Sohn meiner Freundin hat auch eine Rechenschwäche- leider wurde bei ihm das erst mitten im ersten Schuljahr festgestellt.
Und auch nur , weil seine Mama ( ist Ergotherapeutin) darauf gedrängt hatte ihn untersuchen zu lassen...
Seine Mathe-Leistungen waren katastrophal und die Lehrerin meinte, er wäre einfach nur zu faul...

Sie musste mit ihrem Sohn in ein "sozial-pediatrisches Zentrum" in der nächstgrösseren Stadt .
Was genau sie da mit ihn angestellt haben , weiss ich nicht.
Jedenfalls muss er jetzt in Mathe mit anderen Maßstäben benotet werden.
Frag doch am besten mal Deinen Kinderarzt!

Viel Glück wünscht
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechenschwäche

Antwort von paschi am 31.05.2005, 14:32 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.
LG paschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Fage dazu

Antwort von Gabi am 01.06.2005, 14:18 Uhr

Hallo,
wie alt ist deine Tochten denn? Und warum glaubst du, dass sie eine Rechenschwäche hat?
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechenschwäche

Antwort von tresenfee am 02.06.2005, 8:05 Uhr

HAllo Paschi.
Ich bei meiner tochter auch noch nicht so sicher ob sie eine Rechenschwäche hat. Aber mir ist aufgefallen das sie arge probleme hat in Mathe und nur in Mathe.
Aber mir hat man gesagt das man es erst mitte der zweiten klasse sicher feststellen kann. Aber ich habe da sonst nochein Net adresse für dich.
www.Rechenschwäche.de
Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte. Anstonsten hast du schon mal mit der Lehrerin gesprochen??Was sagt sie denn dazu?
mfg Tresenfee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.