Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caipiranha am 18.01.2011, 15:27 Uhr.

Re: Probleme in der Schule Bitte mal um eure Hilfe

Ich würde sofort das Gespräch mit der Lehrerin suchen, um mir ihr Deinen Eindruck abzugleichen. Manchmal stellen sich Kinder zu Hause "dümmer" an als in der Schule (so einen habe ich auch hier), manchmal umgekehrt und manchmal stimmt wirklich etwas nicht, aber dann ist Handeln gefragt.

Vielleicht muß nur der Groschen (oder das 5-Cent-Stück) fallen und sie hat's raus, dazu reicht manchmal nur ein wenig Förderunterricht. Oder es steckt wirklich ein organisches Problem dahinter, aber auch das kann man in den Griff bekommen, bevor sie noch mehr frustriert ist oder gar zum "Klassendepp" mutiert.

Die Frage ist aber auch, was sie wirklich in dem Alter schon können MUSS. Nur weil andere das schon drauf haben, muß das ja nicht schon zwingend da sein.

Wie gesagt: zeitnah einen Termin mit der Lehrerin vereinbaren und austauschen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia