Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mozipan am 18.01.2011, 14:39 Uhr.

Re: Probleme in der Schule Bitte mal um eure Hilfe

Das ist echt nicht schön. Ihr, vor allem deine Kleine tut mir leid.

Wie alt ist sie denn? War sie sehr jung bei der Einschulung? Wie denkt die Lehrerin über deine Idee mit dem zurückstufen? Nochmal raus aus der Schule wird wohl nicht gehen. Eingeschult ist eingeschult. Wenn es sich aber bis zum Schuljahresende nicht bessert, würde ich durchaus mal ein Wiederholen der ersten Klasse in Betracht ziehen. Hier bei uns kann man in der ersten und zweiten Klasse nicht sitzenbleiben, aber freiwillig wiederholen auf Antrag der Eltern.

Außerdem würde ich z.B. auch mal mit Gummibärchen rechnen. Das mögen die meisten Kinder sehr gerne. Häufig ist es nur solange ein Problem, bis der Knoten geplatzt ist. Auch die Sache mit dem Lesen kann man mit Vorlesen (du ein Stück und ich ein Stück) ganz gut trainieren. Das alles gilt nat. nur für den FAll, dass weder eine LRS, Legasthenie oder Dyskalkulie vorliegt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia